Tempolimit gegen Vollgas! Die Tempolimit-Challenge I Volvo V60 I GRIP

Autos & Fahrzeuge

Eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf deutschen Autobahnen wird immer wieder diskutiert. GRIP macht den Test auf der Strecke Hamburg-Berlin: Tempolimit gegen Vollgas. Cyndie Allemann und GRIP-Reporter Martin Gerstenberg stellen sich die Frage: Ist man so viel schneller wenn man richtig Gummi gibt? Und wie viel Sprit kostet das?

Komplette Folgen GRIP bei TV NOW: www.tvnow.de/rtl2/grip-das-motormagazin
Alle Infos zur Sendung: www.rtl2.de/sendung/grip-das-motormagazin

GRIP bei Facebook: facebook.com/grip
GRIP bei DEdownload abonnieren: dedownload.net/peoples-GRIPRTL2
"GRIP - Das Motormagazin", immer sonntags im TV bei RTL2.

KOMMENTARE

  • Cevin J

    Cevin J

    Vor 12 Stunden

    Bei 4:41 konstant 130 in ner 120er Zone aha...

  • Paperplane Pilot

    Paperplane Pilot

    Vor Tag

    4:55 Zwischenstand nach 120 km... Noch 170 Km im Tank. Der Tank war mit 60 Leitern voll. Kann mir keiner erzählen das der Volvo 20 Liete verbraucht, schon gar nicht wenn der erste Teil noch mit 80 - 120 km/h gefahren wurde.

  • brunomain

    brunomain

    Vor 4 Tage

    Alle Vielfahrer kennen dieses Ergebnis schon länger.... Aber kaum einer setzt es um in der Praxis. Also man spart kaum Zeit, dafür aber Geld, Nerven, Sprit und Umwelt. Ich bin für ein Tempolimit!

  • pandapower 1705

    pandapower 1705

    Vor 5 Tage

    Ganz ehrlich ich habe dieses Video angeklickt und gesehen, dass Matthias nicht dabei ist ich schreibe diesen Kommentar zu Ende und schau ein Video an wo Malmedie dabei ist. Sry ist aber so

  • Tobias Scholz

    Tobias Scholz

    Vor 8 Tage

    Wie wäre es mal auf längerer Strecke, wo man Stunden schneller wäre

  • Stone Cold

    Stone Cold

    Vor 8 Tage

    Bin ich der einzige, der cyndie ziemlich cute findet?

  • TheSecretGuy

    TheSecretGuy

    Vor 9 Tage

    Kommentare 1% Cooles Video 99% Wir wollen Matthias

  • Germä Tim

    Germä Tim

    Vor 13 Tage

    3.57 sehe ich da 100 auf dem Tachometer und nicht 130

  • Tobias R.

    Tobias R.

    Vor 13 Tage

    Na logisch kommt es darauf an, wer schneller da ist! Bäm! Ballern macht Spaß und man ist früher da. Im Gegensatz dazu ist es nicht viel mehr Sprit, der dafür draufgeht. Also ganz klare Sache für mich. ;)

  • SN'er 77

    SN'er 77

    Vor 19 Tage

    2Liter Benziner kombiniert mit einem schweren Kombi und Vollgas ergibt nun mal hohen Spritverbrauch!!! Das Konzept des Videos ist schon wieder richtig aber leider ohne Matthias Malmedie!!! Man sollte so einen Test mal mit 3,4 oder sogar 5 identischen Autos und verschiedenen Fahrstilen machen, wäre bestimmt noch lustiger und aussagekräftiger!!!

  • Stefan P

    Stefan P

    Vor 23 Tage

    Mittelmäßiges Werbevideo! Und heuchlerische Doppelstrategie. Hat Volvo aus richtig verstandener CSR nicht ne begrenzte Vmax bei 180 km/h versprochen?

  • hebbet hebbet

    hebbet hebbet

    Vor 24 Tage

    23Euro für 100 Kilometer. :D ich glaube der Tank war undicht.

  • James Bond

    James Bond

    Vor 28 Tage

    Warte. Was hat der Volvo für nen Verbrauch???? Der R8 hatte doppelt so viel PS und war gefühlt ökonomischer....

  • peter mayer

    peter mayer

    Vor 29 Tage

    cindy du nervst einfach nur mit deim dummen gelaber und martin ja wir haben es vertsanden du depp 130 mathias und det sind besser

  • leo Kohner.2007 4

    leo Kohner.2007 4

    Vor Monat

    das weiße Schild ist das BESSTE SCHILD!!

  • Makavalski

    Makavalski

    Vor Monat

    Wieso nicht als T8? Wäre doch viel interessanter. 😁

  • LacKky

    LacKky

    Vor Monat

    Die Sache ist einfach die, unter den Bedingungen kommt auch das Ergebnis raus. Ich finde der Beitrag wäre viel realistischer und beide Seiten beleuchtender, wenn ihr auch ein Interview mit Jemanden der oft Schnell fährt noch eingefühgt hättet. Ich z.B. bin MIttig zwischen Hannover und Bielefeld los gefahren und wollte ins Saarland. Ich bin früh Morgens los gefahren und war um halb 9 da: Ich habe das Navi um über eine Stunde unterboten. Und ich fahre "nur" einen Audi 80 1,9 TDi der nur 200 läuft. Was ich auch sehr einseitig dar gestellt finde ist der Fakt, dass beschrieben wurde, dass schnell fahren unglaublich anstrengend ist. Mir macht das enorm Spaß und vorallem durch diesen Spaßfaktor nehme ich schnell fahren überhaupt nicht als Anstrengend war. Das finde ich viel zu einseitig Beleuchtet von euch. Nur den Spritverbrauch, der geht tatsächlich sehr stark nach oben. Meine Erfahrung mit meinem 1,9 TDi: im 5 Gang (ja hat leider nur 5 Gänge), bei 1.600 U/min (80 km/h verbraucht er um die 4 Liter. Bei 3000 U/min (130 km/h) verbraucht er schon 6 Liter und bei 4000 U/min (190-200 km/h) verbraucht er < 12 Liter. Nur der Rest an eurem Beitrag ist unglaublich einseitig beleuchtet. Das finde ich nicht so cool.

  • austrodidi

    austrodidi

    Vor Monat

    Martin hat eine coole Brille.

  • Will Elektroauto

    Will Elektroauto

    Vor Monat

    Solange diese Benzinfahrzeuge bei Dauervollgas nicht mindestens 300 Kilometer halten, kauf ich den Mist nicht. Verbrennerfahrzeuge sind einfach noch nicht ausgereift, sowas wird sich nie durchsetzen...

  • Joiny07

    Joiny07

    Vor Monat

    18l/100km und man konnte eh nicht immer Vollgas fahren. Für 20 min. Bei 370km Wegstrecke. Die meisten Kommentare hier sind keine Argumente sondern schlicht Ignoranz. Habe vor einigen Jahren einen ähnlichen Test mit meinen Bruder und sein 911er gemacht. Ingolstadt- Duisburg überwiegend A3 und ich mit meinen Jeep Patriot 2,0tdi. Da waren es auch nicht viel mehr 20 Minuten. Kapiert es. Ihr seit nicht allein auf der Bahn und die nötigen Tankstops nehmen euch den Großteil eures vermeintlichen Vorsprungs wieder weg. Aber ist ignoranten ja egal ob sie 18l verbrauchen oder alle 2 Jahre ihr Turbolader abraucht. Und wenn dann Vergleiche mit Elektroautos kommen dann heisst es ganz schnell ich schaff mit einer Tankfüllung 1000km. E-Autos sind nicht Reisetauglich usw. Wenn ich jetzt noch mit Umweltbilanzen komme ist bei denen ganz vorbei, dann hört man das pfeifen des Windes wenn die Ohren auf Durchzug geschaltet werden.

  • Stefan84911

    Stefan84911

    Vor Monat

    Macht den Test mal bei Nacht mit ganz wenig Verkehr. Dann sieht die Zeitersparnis ganz anderst aus.

  • Jascha Deckert

    Jascha Deckert

    Vor Monat

    Beide benutzen eine ortungsapp. Hahah Grüße gehen raus an whatsapp😂😂😂❤️

  • POKEthero 248

    POKEthero 248

    Vor Monat

    So lächerlich, dass eine Autosendung promotion für ein Tempolimit macht!

  • the_chosen One

    the_chosen One

    Vor Monat

    Unrealistischer Test mit Baustellen und schlecht geplanten Tankstops.

  • markus maxmann

    markus maxmann

    Vor Monat

    Cindy: ist mein deutsch wirklich so schlecht? Neeeeeeeeeein quatsch

  • ES 64 U4

    ES 64 U4

    Vor Monat

    Ich kenne keinen Schnellfahrer, der sich an die Tempolimits hält, es sei denn, er ist in der Probezeit.

  • Simon sayz

    Simon sayz

    Vor Monat

    Es geht auch um den Spaß und nicht nur um das schnellere vorankommen 👎🏻 Dummheit

  • Jason 2244

    Jason 2244

    Vor Monat

    3:53min Ja defenetiv....Matthias wo bleibst du ich kann mir das mich länger angucken

  • Apexxx 1993

    Apexxx 1993

    Vor Monat

    Mir fällt gerade auf, Sie wird am Ende beim überprüfen auch so nachgetankt wie Er. Aber Sie hatte doch einen Tank-Zwischenstopp mit ~39euro und Er nicht. So war sie niemals nur 5euro teurer...

  • Ricardo Gonçalves

    Ricardo Gonçalves

    Vor Monat

    e10??? ahahah rennfahrerin!!

  • Luis Schott

    Luis Schott

    Vor Monat

    Hätte ihr richtig gegönnt, dass sie liegen bleibt!

  • Nele von Malottki

    Nele von Malottki

    Vor Monat

    Diese Frau is soo nervig ey

  • TheBaoBa QQ

    TheBaoBa QQ

    Vor Monat

    Also mein Focus 1.6 TDCI schafft bei Vollgas (220km/h)circa 600 km .. unglaublich dass der Volvo soviel schluckt... 85€ auf 370 km... ich hätte auf die Strecke bei Vollgas 37 Liter Diesel (10L/100km) = 46€ gebraucht. Wenn ich aber nicht vollgas fahre also 160-200 brauche noch sehr viel weniger.

  • SP33D HUNTER04

    SP33D HUNTER04

    Vor Monat

    13:14 wenn man weiß das man verliert aber ne Ausrede sucht😂

  • Der Hauser

    Der Hauser

    Vor Monat

    Ernsthaft, welcher Depp fährt über Lübeck und Wismar von Hamburg nach Berlin, das ist son Umweg, einfach A24 fertig, ist zwar stauverseucht aber hab so kurz wie die gefahren sind, den musste nicht mal tanken

  • Pershing

    Pershing

    Vor Monat

    Das lustige daran ist trotzdem dass der langsame Volvo genauso viel verbraucht hat wie mein alter BMW 6 Zylinder Benziner. Und der hat keine 8 Gang Automatik und anderen schnick schnack. Das ist doch eigentlich ein Witz.

  • daolinhai

    daolinhai

    Vor Monat

    Also 1. ist 130 nicht entspannt sondern nervt. 2. interessiert mich eigentlich nicht, was es an Sprit braucht oder kostet, wenn ich Zeit sparen kann. Mir macht das Fahren jenseits 200 km/h noch dazu spass. Die Zeitersparnis ist zweitrangig und für eine "kurze" Fahrt von HH nach B kaum ausschlaggebend. Aber rechnet das für Vielfahrer mal bitte für ein Autofahrerleben aus, was man da an Zeit auf der Bahn verbringt, die man ebensogut wertvoller nutzen könnte. Geschwindigkeitsbegrenzung flächendeckend? Nein danke. Und hört bitte endlich auf, zügiges Fahren mit Rasen gleich zu setzen. Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun. 230 im passenden Auto sind nicht gleich 230 im aufgemotzten Polo.

  • Emil S

    Emil S

    Vor Monat

    Was für´n Glück, dass es nur Deine Ansicht der Dinge ist....

  • daolinhai

    daolinhai

    Vor Monat

    Übrigens muss man auch nicht erst tanken, wenn der Tank leer ist, das kann man rechtzeitig erledigen, dann stresst es weniger.

  • Anton M.

    Anton M.

    Vor Monat

    Es geht schon los, keine Tankstelle aber Elektrolader sind da..

  • Leopold von Ellerts

    Leopold von Ellerts

    Vor Monat

    Wir wollen Matthias

  • S Klaus

    S Klaus

    Vor Monat

    Die Ordnungsapp heist Freund und ist von Apple vorinstalliert

  • Diamant TV

    Diamant TV

    Vor Monat

    300ps monster und tanken normale super 😔😔😔

  • Playkarea

    Playkarea

    Vor Monat

    Definitiv falsche Autos ausgesucht!

  • Herastheblackwolf

    Herastheblackwolf

    Vor Monat

    Also.. Naajaaaaa.. 20min Zeit gewonnen? Alta.. Sie musste tanken UND ist einmal falsch auf ne Parkplatz gefahren, dass wurde NICHT berücksichtigt. Wäre der Tank größer und sie richtig gefahren, dann wären dass bestimmt das doppelte an Zeitgewinn gewesen.. Soviel dazu, dass Vollgas "nicht so viel bringt" - Ach ne. Aber diese Berechnung stinkt einfach immer hinten und vorne, diese Erziehungsfaktor bei Grip is manchmal echt nervig :P

  • Undercoversta

    Undercoversta

    Vor Monat

    Wie schnell ist denn der Mann gefahren? Das hätten sie mal erwähnen sollen.

  • Alex Bohn

    Alex Bohn

    Vor Monat

    Mich würde ein solcher Vergleich mit einem 6-Zylinder Diesel interessieren. Überall wird über den Diesel diskutiert, aber ein Verbrauch von 8,6 l/100 km mit konstant 130km/h finde ich doch sehr viel. Mit meinem 330d bin ich die Stecke Mannheim - Hamburg ~600km in knapp 4h gefahren und hatte einen ähnlich hohen Durchschnittsverbrauch in Diesel.

  • David Champion

    David Champion

    Vor Monat

    Ich glaube den Leuten die das Tempolimit einführen wollen geht es nicht um Zeit oder Sprit sonder um Sicherheit denn bei z.B. 220 ein Unfall oder ein Reifenplatzer kann schnell zum Tod führen .Der Spaß hört auf wenn man es selber erlebt hat danach hat man keine Lust mehr schnell zu fahren .

  • Gt 370 Hks

    Gt 370 Hks

    Vor Monat

    Ich kann die alte nicht ab

  • What Ever

    What Ever

    Vor Monat

    Ergebnis das Ballern war es nicht Wert. 130-150 ist entspanntes fahren und schont den Geldbeutel.

  • Apple FAN

    Apple FAN

    Vor Monat

    Leute ernsthaft....wenn schon kein Elektro, dann bitte einen einfachen 2 Liter Diesel, der verbraucht unter 6l bei 130kmh

  • Leo

    Leo

    Vor Monat

    Oh nein nicht die schon wieder.. Ich dachte die wäre gestorben

  • Paskovic Mile

    Paskovic Mile

    Vor Monat

    Matthias ist der BESTE !! Gibt endlich die sindy und die anderen raus die sind so langweilig sindy mach doch mal einen deutsch kurs bitte danke

  • Markus W.

    Markus W.

    Vor Monat

    Die Fahrzeuge wurden übrigens so gewählt, das sie möglichst einen großen Unterschied zwischen Rasen und 130 erzielen. -Allrad, fängt bei hohen Geschwindigkeiten an zu saufen -Benziner macht den Unterschied noch größer -"(im Verhältnis zur Leistung)Kleiner Turbomotor", der säuft ebenfalls bei hohen Leistungen Das gleiche Experiment mit Zwei 330d und Die Welt sieht ganz anders aus: Der 130er wird bei 5...6l landen Der Vollgas wird bei 9l landen(da er ja nicht immer voll fahren kann, sonst wäre er bei ca.11l)

  • Julian Düster

    Julian Düster

    Vor Monat

    Also ich fahre mit meinem A6 bei 210 ca 650 km. Wieso muss man vollgas geben? Es geht sich doch darum mal etwas schneller zu fahren. Wenn man nur 130 fährt, wird man unaufmerksam

  • Jakob Nistler

    Jakob Nistler

    Vor Monat

    Man hört hier echt nut Mimimi… Tempolimit. Mimimi… Freiheit und so Mimimi… Danke dass Ihr Vollgasjunkies mutwillig eure und anderer Gesundheit aufs Spiel setzt. Für nichts und wieder nichts die Umwelt belastet und vor jeglicher Gegendarstellung zu eurer Meinung nur Blabla Propaganda sagt. Ihr seit zum Kotzen!!

  • Marko Schottenhammel

    Marko Schottenhammel

    Vor Monat

    War aber auch ein untaugliches Auto für den Test. Einen anständigen Diesel und die Sache hätte gaaaanz anders ausgesehen... und statt Vollgas 220-230 Km/h. Da fahre ich von Berlin nach Flensburg auf dem Weg mach Dänemark regelmäßig 60-70 Minuten Vorsprung auf unsere langsam fahrenden Freunde raus... bei 10-11l Verbrauch! Und mehr Spaß hab ich auch noch.

  • Sammy Nes

    Sammy Nes

    Vor Monat

    Ich habe habe ein überführungsunternehmen und fahre jede Woche von Braunschweig nach München ...650 km habe ich schon in 4 Stunden geschafft Macht den Vergleich mal da und nicht auf zweispurigen Autobahnen zwischen den Autofahrer unfreundlichsten Städten Deutschlands Und dann auch mit Diesel und nicht 300 ps Benzinenr. Kaputt und gestresst war sie im Gegensatz zu Martin weil sie sich über die Baustellen aufgeregt hat 😅

  • Ari Rose

    Ari Rose

    Vor Monat

    Noch fahren die Volvos schnell

  • Rettungs ass

    Rettungs ass

    Vor Monat

    Aber keiner gibt komplett Gummi... abunzu mal ja aber nicht die ganze Zeit

  • Xx Zz

    Xx Zz

    Vor Monat

    Bitte ab Minute 6.26 schauen?, dort sieht man im Tacho das sie unter 100 Km/h ist, obwohl die Autobahn laut Tacho offen ist.

  • Patrick scheucher

    Patrick scheucher

    Vor Monat

    Mit halb vollem Tank 200km fahren Bruder muss los

  • Thomas Eichmeier

    Thomas Eichmeier

    Vor Monat

    Es gibt aber strecken wo man dautlich mehr zeit spaart

  • Tobias Kuntz

    Tobias Kuntz

    Vor Monat

    Du hättest nur 15 Liter reinlassen können hätte gerreicht und wäre schneller gewesen:-)

  • Ben ni

    Ben ni

    Vor Monat

    3:15 von wegen der fährt maximal 130 🤣

  • Sebastian Kraft

    Sebastian Kraft

    Vor Monat

    für was macht ihr bitte solche schwachsinnnigen Test mit Bezinern ?!?! so ganz sauber seit ihr ja in der Platte auch nicht mehr oder. Da nimmt man Dieselmotoren die Volvo sogar hat und dann kann man da auch einen ordentlichen Test draus machen !!! In Zukunft bitte erst denken Dann machen !:D

  • Manfred Falkenbach

    Manfred Falkenbach

    Vor Monat

    Was is denn das für ein Scheiß kann hier keiner rechnen? wenn sie 85 € getankt hat ist das bei einem 60l Tank niemals eine Tankfüllung ergo muss sie nicht tanken für die Strecke ergo ist sie ohne Tankstopp und Tussi Pipi machen etwa eine halbe Stunde schneller macht in Summe bei der Strecke um ein Viertel schneller bzw. Zeitersparnis. Was bei einem der geschäftlich unterwegs ist zb von Hamburg nach München 1,5 Std. Und wer bitte fährt einen Volvo der vom Verbrauch her sowieso eine Katastrophe ist. Die Volvo Karre braucht also 18,3 l auf 100km etwa ein 3l mehr als ein fünfer BMW 530 oder eine E-Klasse mit identischer Motorisierung was für eine Schrottkarre.

  • MARC Röthlisberger

    MARC Röthlisberger

    Vor Monat

    Meinetwegen Zeit und Sprit, aber Leute vergesst nicht den Spass

  • Graf Zahl

    Graf Zahl

    Vor Monat

    Irgendwie ein Sinnfreier Test, also die Strecke ist schlecht gewählt, da war die Fahrt von Frankfurt nach Flensburg besser und eventuell auch einfach nicht den 310 PS Benziner sondern den 190 PS Diesel

  • puremetalforever S

    puremetalforever S

    Vor Monat

    Super Idee! Leider sind solche Tests immer sehr ungenau und geben keinerlei Auskunft ob es sich nun lohnt oder nicht. Da immer nur Situationsbedingt getestet wird. Es geht auch anders. Mein Persönlicher Zeit auf Strecke Rekord: Audi A4 Limo. Bj. 2012 - 2.0 TDI 134 PS Braunschweig -> Mannheim Ca. 400KM in 3 Stunden. Wochenende Nachmittags Hier sieht man, weder über 200PS noch die Tageszeit sagt etwas über das Zurücklegen der Strecke aus. :) LG

  • menju32

    menju32

    Vor Monat

    Leute, rechnet mal bitte Cindys Verbauch beim ersten Mal Nachtanken aus, und dann ihr Verbrauch beim lezten Mal volltanken. Beim ersten Mal Nachtanken ist Cindy 240 km gefahren und hat 28,95L getankt - Man hört ganz klar, dass sie das Auto ganz vollgetankt hat. Das entspricht einem Verbauch von ca. 12L/100km. Beim letzten Mal Tanken, ist sie knapp über 100km gefahren, und hat 34,20L getankt - Das würde einem Verbrauch von auf einmal über 30L/100km entsprechen - Jetzt auf einmal. GRIP hält seine Zuschauer wohl für doof. Insgesamt ist die Folge eh sicherlich von Volvo gesponsert, die wollen ja bald alle ihre Autos bei 180 Km/h abriegeln.

  • Tammo Janssen

    Tammo Janssen

    Vor Monat

    M

  • Tammo Janssen

    Tammo Janssen

    Vor Monat

    M

  • #wasserkocher HD

    #wasserkocher HD

    Vor Monat

    Leute wir sind Autogas und keine Spießer auf der rechten Spur mit 130 außerdem wer sie für 70k einen Volvo kauft mus sich um Verbrauch keine Gedanken machen! Nur mal so: der Opel Astra Sportsturer Disel mit 110ps meiner Schwester verbraucht bei 180 konstant 6lieter!

  • Polaridad

    Polaridad

    Vor Monat

    Dämlicher Vergleich. Wenn ich konsequent schnell fahren möchte, brauche ich keine Volvo Möhre. Mein 535d braucht bei Anschlag 260 über längere Strecken nie mehr als 14/15l. Bei schnellen Fahrten auf der AB also, reicht mein Tank trotzdem immer mindestens 500 km mit 70l Inhalt. Da kann der Volvo mit 130 daherkriechen und muss trotzdem früher tanken...

  • ffsd

    ffsd

    Vor Monat

    Fakt: Es gibt mehr Unfälle wenn man entspannt fährt als wenn man hochkonzentriert mit 240 km/h fährt. Sieger: Cyndie #fürimmerunbegrentzteautobahnen

  • Marco Fichtner

    Marco Fichtner

    Vor Monat

    Hat sie da wirklich mehrmals gänzlich die Hände von Steuer genommen XD Ich glaub die bekommt demnächst Post! ;-) Übrigens ist dieses Experiment von vornherein zum scheitern verurteilt! Wer von den Kritiker dieses Tempolimits tritt denn auch dauerhaft auf Vollgas? Also ich nicht! Ich Fahre meist 200 und das reicht mir! So hab ich meinen Spaß und zu gleich bin ich schneller da und das Auto wird mal vernünftig durchgepustet! Nur selten gebe ich mal wirklich Richtig Vollgas und setz die zusätzliche Turboeinspritzung noch mit ein! Außerdem hätten sie wenn dann auch eine Strecke nehmen sollen, wo man recht genau einschätzen/aussagen kann das sie Flüssig verläuft ohne viele Baustellen und möglichst wenig Tempobegrenzungen! Gehen wir davon aus das die Strecke 400 Km lang ist und der eine Fährt nur 100 (jetzt nur als beispiel) braucht er 4 Stunden. Fährt der andere aber 200 braucht er nur 2 stunden! Dass das nicht Realistisch ist weil es ab und an auch auf den Flüssigsten Autobahnen mal einen kleinen Stau oder Baustelle gibt, ist mir völlig klar! Faktisch aber braucht der, der mehr auf die Tube drückt definitiv weniger Zeit wenn er es Klug anstellt! Von daher ist dieses ganze Experiment haltlos und erst recht kein geltendes Argument FÜR ein Tempolimit! Eher eins dagegen. Letztendlich geht es auch nicht zwingender maßen darum ob man nun früher da ist oder nicht. Es geht vor allem darum das man die Möglichkeit und die Freiheit hat mit seinem Auto ordentlich Gas zu geben was Kennern wie mir definitiv Spaß macht! By the Way, was zum Teufel ist das für ein Motor der derart verschwenderisch Sprit verballert? Auf die Strecke bei 130 Max Tempo und zwischendurch wo keine 130 erlaubt sind auch Sprit sparend fahren, verballert der 30 Liter?? Liegt vermutlich darin das man solch einen Motor nicht wirklich Sprit sparend fahren kann :D Kann mir nur vorstellen dass das nen Benziner ist und kein Diesel! EDIT: Kurzer blick auf den Preis pro Liter den sie bezahlt beim Zwischentanken zeigt einen Preis von 135,9 Cent was eher für einen Benziner spricht als nen Diesel! War klar das nen Benziner da eher nachtanken muss :D

  • Kakashiee

    Kakashiee

    Vor Monat

    Ohne Cyndie ist es besser

  • --

    --

    Vor Monat

    "Ist mein Deutsch so schlecht?"... :D

  • Marcel K

    Marcel K

    Vor Monat

    370 km schaff ich grad so bei Vollgas und 60liter tank 😄😄

  • Die grünen Hirschen

    Die grünen Hirschen

    Vor Monat

    Der Verbrauch ist schon krass, da braucht mein Ford Kuga (SUV) 140PS Benzin, bei Tempo ca. 180 km/h, 8,4 Liter, also da ist etwas falsch.

  • LoneWolf

    LoneWolf

    Vor Monat

    Weiß ja nicht aber nach 4k sieht das nicht aus...

  • Skankhunt42

    Skankhunt42

    Vor Monat

    Lol, wieso nehnt ihr den NEFZ als Verbrauchswert. Der hat nichts zu melden. Kann man nur damit erklärten, dass ihr den Verbrauch verschleiern wollt.

  • timmytubede

    timmytubede

    Vor 2 Monate

    3h 50min und 46,14€ + 39,34€ (also 85,48€) für die Strecke, und das bei bis zu 250 km/h Mit der Bahn würde man je nach Verbindung nur zwischen 2h 16min und 2h 43min brauchen, der "Flexpreis" kostet mit 83,00€ sogar ein kleines bisschen weniger, als die Tankkosten. (Und in den Tankkosten ist ja noch gar nicht berücksichtigt, dass man das Auto vorher noch kaufen und versichern und Steuern zahlen muss :D) Also selbst ohne Tempolimit ist das Auto auf so einer Strecke langsamer und teurer, aber dafür kann man halt schnell Auto fahren. Als Startpunkt habe ich die SVG Tankstelle von 1:20 genommen (Bullerdeich 36), Endpunkt ist Olympischer Platz 6, dort wo sie am Ende geparkt haben. (Die Fahrzeit für die Bahn hängt davon ab, zu welcher Zeit man losfährt. Wenn man wie im Video 1:39 um 10:45 Uhr losfährt, braucht man 2h 43min, weil man noch etwas auf den Bus warten muss, ansonsten geht es schneller)

  • Ralf Koenig

    Ralf Koenig

    Vor 2 Monate

    So sinnlos Video von einem Auto Magazin. Hättet ihr mal zwei Diesel miteinander vergleichen... Da wäre ne Menge unterschied raus gekommen.

  • CachProGamer

    CachProGamer

    Vor 2 Monate

    Schlimm wenn man die A24 / A10 so gut kennt das man ganz genau weiß wo sie gerade sind :D

  • andreas557

    andreas557

    Vor 2 Monate

    Das hätte locker gereicht. So ein Quatsch. Was die Zeitersparnis angeht auch. Ich fahre oft 390km in eine richtung. Da liegt Zeitersparnis bei ca. 1.5 Stunden in nur eine richtigen! Hin und zurück ca. 2 bis 2.5. Da sind mir paar € mehr egal und es sind nur paar € .immer Vollgas muss man nicht fahren. 220-240 reicht aus. Naja ich fahre auch einen Diesel. Wenn ich ankommen bin ich auch fitter als mit 130 rum zu schleichen

  • mth0510

    mth0510

    Vor 2 Monate

    Ich fahre zur Zeit immer Sonntag Abend 260km zur Arbeitsstelle in 1h30min "vollgas", teilweise auf 120 geregelt aber auch längere Strecken bis Tacho 265. Verbrauch: Gut 12l Diesel/100km. Dienstag Abend zurück 2h30min eher entspannt (LKW). Verbrauch knapp 10l/100km. Letztlich geht es doch darum angepasst zu fahren und ich bin froh Sonntags ohne LKW Verkehr eine Stunde Fahrtzeit zu sparen.

  • Crysisda 1996

    Crysisda 1996

    Vor 2 Monate

    0:21 und ab hier muss ich leider abschalten!!

  • Nico Crapoen

    Nico Crapoen

    Vor 2 Monate

    Einfach mal ein Disslike wegen Martin.

  • % moritz %

    % moritz %

    Vor 2 Monate

    Ja dein deutsch ist so schlecht

  • european squirrel

    european squirrel

    Vor Monat

    Und Deine Fremdsprachenkenntnisse gehen sicher gehen Null, Deine Ausprache möcht ich mir nicht anhören. So ein Unsinnskommentar.

  • Boss Lam

    Boss Lam

    Vor 2 Monate

    Es geht beim schnell fahren nicht ums schneller ankommen sonder um den spaß und die typen die für Tempolimit sind richtige Spaßverderber wenn man schnell fährt macht man das nicht immer sondern nur ab und zu mal nicht oft und das wirkt sich nicht besonders auf die Umwelt aus

  • Kinimod30q

    Kinimod30q

    Vor 2 Monate

    Wo ist Matthias?

  • # RedLeo

    # RedLeo

    Vor 2 Monate

    Honda Civic 1.0 mit 129PS, komplette Volllastfahrt durchgeführt mitternachts wo unbegrenzt ist, Durchschnittsgeschwindigkeit 168km/h, Tankvolumen 46Liter, Reichweite 310km. Ich glaube das sagt alles!

  • Lenard klingenberg

    Lenard klingenberg

    Vor 2 Monate

    10:17 wie sie einfach rechts überholt

  • CrainserPlays and hacks

    CrainserPlays and hacks

    Vor 2 Monate

    was denkt sich martin eigentlich mit seiner brille ?

  • SickneZzGamer

    SickneZzGamer

    Vor 2 Monate

    Martin wurde bamboozled.

  • Das TIER

    Das TIER

    Vor 2 Monate

    Mal ne interessante Sichtweise: Ich fahre einen Golf II 1.6L mit Weber Registervergaser, ca. 75 PS Verbrauch im Bereich zwischen 7 und 8L/100Km. Wenn ich auf der Autobahn mit 130 dahinheize, hin und wieder auch mal 150 dann verbrauche ich immernoch um die 8L aber es fühlt sich an als würde ich 300 fahren :D Da hat man dann das schnelle und sportliche Fahrgefühl aber trotzdem wenig verbrauch

  • gerhard thiessen

    gerhard thiessen

    Vor 2 Monate

    LOL da bleib ich doch bei meinem verfressenen 5,7 Liter V8 Ammi.... mit dem komm ich mit Vollgas ca 400km weit und das Auto ist 12 Jahre alt...

  • Andreas Wolske

    Andreas Wolske

    Vor 2 Monate

    Diesel Forever

  • Semir0800

    Semir0800

    Vor 2 Monate

    8.3l ist wenig??? Meine alte E-Klasse ('98er E240) verbraucht bei Tempomat 140 7.4 Liter... 🤣

  • Sergei Nikiforow

    Sergei Nikiforow

    Vor 2 Monate

    #NiemalsTempolimitsaufAutobahnen

Nächstes Video